Montag, 9. Dezember 2019

DIE EXPONATE

Bücher

Hier werden aus den bisherigen Sendungen die einzelnen Exponate aus der Rubrik "Bücher" besprochen und bewertet.


K3-Koch.jpg

Kochbuch

Aus der Sendung vom 14. Oktober 2008

M. Aabels Kochbuch von 1891
Einzige rechtsmäßige Ausgabe

Das Kochbuch ist 122 Seiten stark und in Straßl`s Verlagsbuchhandlung in Regensburg erschienen.

Frau Lehm die uns dieses Kochbuch mitbrachte berichtete, dass sie und ihr Mann vereinzelnde Gerichte danach kochen. Auch einige Ratschläge wie man schlecht riechendes Fleisch wieder wohlriechend und frisch aussehen lassen kann, sind in den Kapiteln zu lesen.

Doch einige Gerichte von denen Frau Lehn aus dem Buch erzählte, ließ wohl nicht nur den Kunstberater, sondern auch die Zuschauer an den Fernsehgeräten schaudern, als Frau Lehm von der Zubereitung einer Schildkrötensuppe und über das „Ragou für Banker“ mit 14 zubereiteten Hahnenkämmen berichtete.

Da das Kochbuch über eine hohe Auflage verfügte bewertete der Kunstberater das Buch mit ca. 50,- bis 60 EURO.

Wir bedanken uns bei Frau Lehm, die wir als Gast mit diesem Exponat am 14.10.2008 in unserer Sendung begrüßen durften.


AKTUELLE SENDUNG
DER SENDER
Grafik: Logo Radio Weser.tv